Job Forum

Wie sagen wir es dem Kollegen?

Nutzer
Themenbeitrag
Ellen

E

Kenner (60 P.)
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und möchte gern Eure Meinung zu diesem Thema wissen: Ein Kollege von uns hat offenbar ein Problem mit seinen Schweißdrüsen. Inzwischen hat sogar unser Chef einen weiteren Kollegen gebeten, mal mit demjenigen zu reden. Also - jeder weiß es und redet darüber, aber niemand weiß genau, wie man es demjenigen schonend beibringen soll. Im Grunde ist es unangenehm für alle Beteiligten. Aber wie bringt man es nun am besten rüber? Habt ihr einen Tipp?
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Erstens bin ich der Meinung, dass es Aufgabe des Chefs ist, auch solche unangenehmen Dinge anzusprechen und zu klären. Und zweitens sollte es auch schon deshalb der Chef machen, weil es bestimmt unangenehmer wäre, es von einem Kollegen zu hören, dass man unangenehm riecht. Wenn man es vom Chef zu hören bekommt, dann ist es bestimmt weniger verletzend.

Gruß, MM
Simone Karat

S

Kenner (90 P.)
Max, da bin ich ganz anderer Meinung!!!! Der Chef sollte das Problem mit der besten Kollegin der Betroffenen sprechen und sie bitten, es ihr zu sagen. Ich bin sicher, dass das noch am wenigsten verletzend wäre.
T. Strucksy

T. Strucksy